Die wunderbare Welt der M.

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
    wendela
    - mehr Freunde

* Links
    
     Paehder
     Thesa
     Sven
     Cousin's Blog (Christoph)
     Sophie
     Kim
     Therry
     Anne
     Sascha
     Wendela






Der Tod auf dem Birnbaum

ja so hieß das naturtheaterstück und es war göttlich. einfach super toll. toal lustig und wer mal einen ängstlichen tod auf einem birnbaum (mit ganzen 3 birnen) sitzen sehen will, der hätte das stück sehen müssen. es war sowas von amüsant und kurzweilig, voller liebe aufgeführt- ein voller erfolg. war auf schwäbisch, was es natürlich noch charmanter gemacht hat aber es war richtig kalt! 12°C bibber bibber. aber das hats natürlich auch sehr gemütlich gemacht. ich mein es war einfach nett wie geder in ein teppich gemummelt war =)
sonst war der sinn mienes heutigen tages mich um meine zukunft zu kümmern. ich schau grad leißig nach meinem studium und ich glaube ich habe schon was oassendes gefunden. BA in stuttgart. geht in die soziale richting. aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. ich wprd auch gern in die wirtschaftsrichtung gehen. aber an was ich mich heute mal so festgehalten hab ist folgendes. ist bei der DHBW (Duale Hochschule BaWü und genuauer in der fakultät Sozialwesen. und noch genauer "Sozialgesundheitliche Dienste". Ich finde es hört sich äußerst interessant an.
Folgendes von der homepage:Die Studienrichtung Sozialgesundheitliche Dienste umfasst Soziale Arbeit in Krankenhaussozialdiensten und in der Rehabilitation psychisch kranker und/oder suchtmittelabhängiger Menschen jeden Alters. Themenschwerpunkte sind Gesundheit, (chronische) Krankheit (psychisch, physisch), Sucht, Versorgungsformen (Public Health, Palliative Care, Community care, Case Management) und Therapieansätze.
Ich weiß nur nicht, ob das wirklich so zu mr passt. aber es hat mcih sofort ngesprochen und ich naja würds schon gern machen. natürlich gibts auch andere richtingen, wie "soziale dienste in der justiz" was aber glaub gar nciht zu mir passt oder "heimerziehung" etc was ich auch interessant fände.
naja aber so wirtschaft fände ich echt auch super zu studieren. Da auch an der DHBW fakultät wirtschaft zum beispiel "BWL Dienstleistungsmanagement". Fänd cih cool^^
was denkt ihr so?
aber jetzt wisst ihr mal was ich grad die ganze zeit so hin und herüberlege^^ chemie hab ich mir ausm kopf geschlagen und germanistik auch. ingeneur wohl auch.
war vorhin beim zahnarzt. ich finds da einfach toll, hab mir überlegt meine nette zahnärztin zu fragen, ob wich da ein praktikum machen kann. die war heut voll niedlich "ach m. ich kann mich an das "sie" einfach nicht gewöhnen, wenn ich jemanden schon seit klein auf kenne" ich"ach das ist kein problem, ich mags eh nciht wenn man mich sietzt" sie"doch, doch dann fang ich gleich damit an. daran musst du dich jetzt langsam gewöhnen, kleine dame" :D mussten dann beide lachen. ach ja und an meim zahn war ein stückchen abgebrochen, hatte mir umsonst sorgen um ein loch gemacht hihi als kleinen tipp hab ich bekommen nur das äüßere von den kirschen zu essen und nicht den kern. na super, ich kann mich gar nciht dran erinnern irgendwann dieses jahr kirschen gegessen zu haben, naja keine ahnung wie das passiert ist^^ hauptsache es ist kein loch
schön, ein lebenszeichen von dir zu hören liebe wende. ich bekomme jetzt den gleichen mathelehrer den du hattest. war er gut?^^
ich mach mir dann mal abendessen.adios^^

 

31.8.09 17:30


Werbung


Schlaflos

so nun melde ich mich mal wieder. der urlaub war durchwachsen. von richtig doof zu super toll. basel ist auf jeden fall eine wunderschöne stadt, die man unbedingt mal gesehen haben sollte. da kann man sogar wirtschaftswissenschaften studieren
naja näher möchte ich nicht auf brimbach eingehen.
sonst gehts mir eigentlich relativ gut. die woche war äußerst entspannt. frisör, mädelsabend, tante, fitnessstudio, sapzieren gehen, putzen...
aber ich hab grad so schlafprobleme. das regt mich richtig auf. ist jetzt schon ein paar nächte so und ich hoffe echt, dass das nicht so weiter geht! nachts ein paar mal aufwachen und heute konnte ich dann einfach ab 4 nicht mehr einschlafen. das ist echt super -.- vor allem wiel ich dadurch eigentlich total fertig bin und richtig kopfweh hab. also grad wollt ich mich hinlegen und hab versucht zu schlafen- doch es geht nicht. was ist denn nur los? ich bin doch eigentlich so müde.
naja nachher gehts dann ins naturtheater, bin mal gespannt wies wird, aber ich freu mich schon richtig drauf.
liebe grüße nach afrika an becky und nach südamerika an wende

eure märi

 

29.8.09 18:15


URLAUB Nummer 2

so jetzt ist alles gepackt, ich trinke noch mein kaffe (ja ich trink neuerdings kaffee- ganz schwarz^^) aus und ja dann geht eigentlich auch schon los. ich werd um 10 abgeholt und dann gehts mit anna, sascha und domi nach brombach!
hoffentlich wirds gut und schön und alles drum und dran
4 tage erholung. ich vermisse meine 2 schatzies jetzt schon *g*

liebe grüße
määri

 

22.8.09 09:25


WM schauen macht so spaß

Ach ja das wetter ist ja heute nicht gerade schön. die schafe sind ziemlich aufeinander gerückt und mein keks hüfpt wild im käfig rum. es hat schon gewittert und es ist doch toll wenns zum frühstück brötchen gibt. das heißt wenn die elten wieder da sind denn ich wär ehrlich gesagt zu faul gewesen, um morgends noch zum bäckr zu gehen. naja das macht ab jetzt wieder papa und deswegen gibts auch wieder ein leckeres frühstück, papa hat mir heute sogar so ein belegtes fladenbrot mitgebracht. war total lecker und heute hat mich komischerweise die butter darauf gar nicht gestört. normalerweise mag ich keine butter. aber war trotzdem lecker^^
ach ja und grad ess ich schön leckeren pudding. den mama gemacht hat ich glaub die denken ich wäre in den 3 tagen fast verhungert^^ haha jetzt gibts dafür um so leckere sachen. egal was ich mir wünsche *hihi* voll gemein eigentlich aber hab mir pudding mit brombeeren drin gewünscht und meine mama ist dann extra noch in garten gegangen und hat brombeeren gepflückt. okay ich bin gemein. aber ist doch auch mal schön, sich so vertütteln zu lassen. haha.
naja ich hol mir mla nochmal ein pudding.
(ach ja ps: anch den 3h wohnung putzen gestern habe ich mir das ja wohl auch verdient^^)
lg märi

 

21.8.09 13:00


3 Tage ohne...

...Eltern. die waren nämlich motorrad fahren. so hatte ich hier meine ruge. ich bin trotzdem echt froh, wenn die wieder kommen.
ich würde es nicht nch einmal schaffen unseren ganzen garten zu gießen. das ist soo anstrengend. außerdem reicht es mir so früh. heute wars dreivierel 7) aufzustehen um mit dem hund gassi zu gehen^^ 
naja die werden heute abend wieder kommen. wahrscheinlich zu der zeit, in der ich im fitnesstudio bin.
bis dahin will ich noch einkaufen (ah mit welche geld?^^), die ganze wohnung putzen (das bracht bei mir wieder stunden!), joa und halt mein hund versorgen etc, wie die letzten tage halt auch. das ist soo lustig, immer wenn meine eltern nicht da sind, erlaubt sich mein wau wau total viel. also sie ist zwar sowas von brav, nimmt sich aber auch raus, auf meinem bett schlafen zu dürfen. naja ich lieb sie trotzdem.
gerade sitze ich schön gemütlich auf dem balkon und versuche mich etwas zu sonnen. oh ja ich habe dieses jahr noch überhaupt keine farbe abbekommen. an was das wohl liegt? ach ja hab ich schon erwähnt, dass ich jeden morgen von schafen geweckt werde? um 5 uhr? ohhh ja! der schhäfer hat die nämlich auf die wiese hinter unserem haus geführt und jetzt mäckern die immer schön rum morgends. aber ich beschwer mich mal nicht. schafe sind tolle tiere. und überhaupt. einfach ein sehr ökologischer rasenmäher. =)
schönen, sonnigen tag noch!
lg märi

 

20.8.09 10:47


"Perverses Wetter^^ xD"

der tag heut war echt toll. wunderschönes wetter. zumindest bis um 4. da war ich dann mit anna im fitnesstudio. und daaaann hats auf einmal sowas von angefangen zu regnen. das war echt hart. also so extrem^^ naja als wir dann wieder gegangen sind hat es immernoch voll geregnet. aber es sah nicht merh so unwettermäßig aus und die sonne hat gescheint^^ voll komisch. naja als wir dnan richtung heimat gefahren sind hats aufgehört zu regnen. aber da wir übers feld fahren müssen, sahen wir echt auch dementsprechend aus. wie so schweinchen. die ganzen beine (ja bis hoch ins gesicht) mit matsch vollgespritzt. danach wars echt sowas von schön zu duschen. ach ja und ich kann keine äpfel mehr sehen!
bin sowas von erschöpft jetzt, deswegen gehe ich ins bettchen und schlafe *g*
gutes nächtleeeee byebye

 

17.8.09 19:43


komm lass uns rausgehen und und die wiesen runterrugeln

super schöner tag. einfach vollkommen.das wtter ist sooo super ich hatte zum ersten mal dieses jahr ein top an^^ aber das auch nur, weil wir bei anna im garten waren. war echt sooo entspannend. ein richtig toller chillmittag. angefangen mit etwas in der sonne baden, schoki essen und kniffel spielen. rumliegen, obstteler essen, rumliegen, brombeerquark essen, rumliegen und zum schluss ihren bruder ärgern. ja ich fands richtig hammer ihren bruder zu ärgern^^ hat irgendwie spaß gemacht und ja wir hätten ihn in die miste schmeißen sollen *g*. der mittag war einfach total toll. voll die urlaubsstimmung. wir können sogar auf dem liegestühl eine fantasiereise nach korfu machen. genauergesagt war der liegestuhl dann die tolle luma und das gewackel die bewegungen des meeres. *träum*
ach ja abends haben wir dann gekocht. haha in unsere nudelsoße kamen coole "gute laune" kräuter. die waren sooo cool. naja gute laune hatten wir ja sowieso, aber iwie musstn wir noch mehr lachen. ein glpck, dass es kein teepulver war^^
naja nun bin ich wieder daheim und WM schauen ist supertoll!

gutes nächtle

 

16.8.09 21:55


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung